Ausgabe-Automaten

Die Aufbewahrung und Verwaltung von Arbeitsmittel stellt viele Unternehmen vor Probleme. Oftmals müssen so zum Beispiel Mitarbeiter bei der Ausgabe von Verbrauchs- und Gebrauchsartikeln warten, da die dafür verantwortliche Person gerade nicht verfügbar ist. Andere wiederum müssen täglich Zeit für die Suche von Werkzeug aufwenden, da der Werkzeugbestand von mehreren Mitarbeitern geteilt wird oder finden beschädigtes Werkzeug vor und wissen nicht, wer daran Schuld hat.
Ausgabeautomaten können bei all diesen Problemen Abhilfe schaffen, indem sie den Prozess der Warenausgabe vereinfachen und vor allem effizienter gestalten. Damit sparen Sie sich nicht nur Zeit und Nerven, sondern im Nachhinein auch Geld.
Geeignete Produkte in Automaten-Systemen






Lutz Automaten-Systeme erklärt
Ausgabeautomaten bieten eine praktische Lösung, die Prozesse in der Beschaffung, Aufbewahrung und Verteilung zu vereinfachen. So kann jeder Mitarbeiter sich 24/7 die benötigten Waren auslagern lassen, ohne eine weitere Person einzubinden. Neben des reinen Ausgabesystems können die Automaten auch Gebrauchsartikel wie Werkzeuge oder Schlüssel verleihen. Der Automat zeichnet währenddessen die Verbräuche auf und meldet Unterschreitungen des Mindestbestands, sodass gleichzeitig eine Versorgungssicherheit gewährleistet wird.
Dabei ist es möglich, den Mitarbeitern individuelle Zugriffs- und Entnahmebeschränkungen zu erteilen. Der Zugriff auf die vorhandenen Ressourcen wird dabei ständig aufgezeichnet und überwacht. Durch die genaue Dokumentation werden Ihre Mitarbeiter sparsamer im Verbrauch und potentielle Verluste oder Missbrauch wird minimiert um bis zu 28 %.

Vorteile der Ausgabeautomaten

24/7 Waren-Verfügbarkeit

Automatisierte Bestellprozesse

Höchste Versorgungssicherheit

Umfassende Auswertung

Transparenz über Bestellungen & Entnahmen

Mitarbeiterindividuelle Entnahmeberechtigungen

Einfache Erweiterung durch modulare Bauweise
kosten.png)
Geringere Lagerkosten
Mehr Wissen zu Ausgabeautomaten:

Entnahmeprozess von Verbrauchsmaterial

Entnahme- und Rückgabeprozess von Gebrauchsgut

Loginprozess Ausgabeautomat

Nachbestellungsprozess Ausgabeautomat

Nachbefüllung eines Ausgabeautomaten

Controllingmöglichkeiten eines Ausgabeautomaten
Profitieren Sie von Ihrem Ausgabeautomaten

Reduzieren Sie Ihre Prozesskosten um bis zu 40 %
- Weniger Wegezeiten
- Keine Wartezeiten bei der Ausgabe
- Automatisierte Nachbestellung
- 24/7 Verfügbarkeit
Unsere beliebtesten Automaten

Automat "Basic"
- Basic-Line
- Schließfach-System
- Maße: 1950 x 600 x 600 mm

Automat "Lade"
- Pro-Line
- Laden-System
- Maße: 1272 x 717 x 725 mm

Automat "Box"
- Pro-Line
- Boxen-System
- Maße: 1550 x 723 x 725

Automat "Schließfach"
- Pro-Line
- Schließfach-System
- Maße: 1940 x 1020 x 600 mm

Automat "Rondell"
- Pro-Line
- Rondell-System
- Maße: 1920 x 1390 x 1272 mm
Profitieren Sie von Ihrem Ausgabeautomaten

Bis zu 28 % weniger Werkzeugverbrauch!
- Individuelle Entnahmeberechtigungen
- Hohe Transparenz über Entnahme
- Sensibilisation der Mitarbeiter für verantwortungsbewussten Umgang mit Arbeitsmaterialien
Controlling-Möglichkeiten
Unsere Controllingmöglichkeiten bieten Ihnen detaillierte Einblicke in die Nutzung Ihrer Ausgabeautomaten. Mit der Auswertung der Verbräuche nach Kostenstellen können Sie die Ressourcenverwendung in verschiedenen Abteilungen oder Bereichen gezielt überwachen und Kostenpotenziale identifizieren. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Verbräuche pro Anwender zu analysieren. So sehen Sie, wie häufig einzelne Mitarbeiter Produkte aus den Automaten entnehmen, was zu einem bewussteren Umgang und einer möglichen Reduzierung des Verbrauchs führt.
Die Analyse der "Beliebten Artikel" hilft Ihnen, das Sortiment der Automaten optimal an die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter anzupassen und unnötige Bestände zu vermeiden. Unsere flexiblen Reporting-Optionen erlauben es Ihnen, regelmäßige Auswertungen in individuellen Intervallen zu erhalten und diese an relevante Empfänger wie Abteilungsleitungen oder den Einkauf zu senden. So können Sie die Ressourcennutzung effizient steuern und die Nachbestellung sowie Bestandsführung optimal managen.

So kommen Sie zu Ihrem individuellen Automaten-System

Schritt 1: Analyse und Beratung
Wir führen eine Bedarfsanalyse in Ihrem Unternehmen durch und zeigen Ihnen das Einsparpotenzial im Warenausgabeprozess auf. Gemeinsam besprechen wir Ihre Anforderungen an das Automaten-System: Warenausgabe oder Werkzeugaufbewahrung, Standort, Produktauswahl und Miet- oder Kaufoptionen. Unser Expertenteam bietet Ihnen eine umfassende Beratung und die Möglichkeit, die Automaten in unserem Showroom live zu testen.

Schritt 2: Kundenindividuelle Konzeptentwicklung
Basierend auf der Analyse und Ihren individuellen Anforderungen entwickeln wir Ihr maßgeschneidertes Automaten-System. Verlassen Sie sich auf unsere detaillierte und praxisnahe Ausarbeitung. Zusätzlich zum Systemaufbau planen wir Schnittstellenanbindungen an Ihr Unternehmen, um eine nahtlose Integration in Ihren Arbeitsalltag zu gewährleisten.

Schritt 3: Vertragsabschluss
Nach Abschluss des finalen Konzepts für Ihr Automaten-System erstellen wir einen umfassenden Vertrag, der alle Details schriftlich festhält. Diesen erhalten Sie zusammen mit unserem Angebot, das auf volle Kostentransparenz setzt. Wir bieten auch attraktive Finanzierungsoptionen mit monatlichen Leasingraten an. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Schritt 4: Aufbau Ihres Automaten-Systems
Nach Unterzeichnung des Vertrags und Freigabe des Angebots führen wir das System bei Ihnen ein. Das Automatensystem wird zu Ihnen geliefert, am gewünschten Ort aufgebaut und befüllt, die Software eingerichtet und gewünschte Schnittstellen installiert.

Schritt 5: Schulung
Damit Sie und Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Automaten-System bestens vertraut sind, führen wir Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Dabei zeigen wir Ihnen, wie der Ausgabe- bzw. Aufbewahrungsprozess in der Praxis funktioniert, wie sie den Automaten befüllen und wie Sie Zugriffs- und Entnahmeberechtigungen sowie Mindestbedarfe einrichten.

Schritt 6: Inbetriebnahme
Nach Abschluss der Schulungen Ihres Personals ist Ihr maßgeschneiderter Ausgabeautomat einsatzbereit. Wir bieten fortlaufende Betreuung für Ihr Automaten-System und unterstützen Sie dabei, diesen sowie weitere Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf
