Handel ist Wandel

Lutz Standort Bopfingen

Eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft in Bopfingen


nach diesem Motto gibt es auch dieses Jahr wieder aktuelle Nachrichten aus dem Hause Lutz.

Nach einem Jahr des Wandels und der Weiterentwicklung des Standortes Bopfingen (ehemals Arnold) werden Herr Stefan Arnold und Herr Georg Mai zum Jahreswech­sel aus dem Unternehmen ausscheiden.

Die Gründe hierfür könnten unterschiedlicher und nachvollziehbarer nicht sein.
Herr Arnold hat sich vor einem Jahr der Herausforderung gestellt, neben seinen erfolgreichen Firmen ARNOLD Stahlhandels GmbH in Essingen und der Arnold GmbH in der Hauptstraße in Bopfingen, auch die Geschäftsführung der Eduard Lutz Schrauben – Werkzeuge GmbH zu übernehmen. Diese Dreifachbelastung ist als Familienvater und engagierter Bopfinger Bürger auf Dauer nicht leistbar und somit haben sich die Herren Arnold und Lutz darauf verständigt die Verbindung zum Jahresende 2018 zu lösen.

Herr Georg Mai geht nach über 47 Jahren als Prokurist und Führungskraft in den wohlverdienten Ruhestand. Dieser Schritt war bereits für Ende 2017 geplant. Herr Mai hatte sich damals bereit erklärt, den Firmenübergang mit seiner Erfahrung noch ein weiteres Jahr zu unterstützen.

Ich möchte mich an der Stelle bei beiden Kollegen ganz herzlich für die gemeinsame Zeit bedanken und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Herr Arnold und Herr Mai möchten sich ganz herzlich für die langjährige Zusammenarbeit bedanken und wünschen sich, dass Sie weiterhin erfolgreich mit den neuen Ansprechpartnern und dem Haus Arnold/Lutz zusammenarbeiten.




Lutz Gebäude Eingang

Nach dem Motto: „Jedes Ende ist ein neuer Anfang” haben wir uns in den letzten Wochen intensiv mit der Nachfolge von Herrn Arnold und Herrn Mai beschäftigt und haben eine für Mitarbeiter, KUNDEN und Lieferanten zukunftsweisende Lösung erarbeitet.

Das künftige Führungsteam wird aus den Herren Christian Schuster, Richard Schläger und Stefan Streil bestehen.

Herr Schuster ist Gesamtverkaufsleiter bei Lutz und leitet seit Jahren erfolgreich den Vertriebsstandort Neuburg/Donau. Zum 1. Januar 2019 wird Herr Schuster auch die Gesamtverantwortung für den Vertriebsstandort Bopfingen übernehmen.

Herr Schläger bleibt als ausgewiesener Bauelemente Prof und langjähriger Mitarbeiter in Bopfingen ein absolut integrer Kollege und eine von Kunden und Mitarbeitern geschätzte langjährige Führungskraft.

Herr Streil bringt über 30 Jahre „Lutz” Erfahrung Gersthofen nach Bopfingen und ist bereits seit Januar 2018 täglich vor Ort um die Zusammenarbeit und das Wissen zwischen allen Häusern zu transferieren. Die Koordination von Vertrieb, Sortiment und als Ansprechpartner vor Ort zählen zu den künftigen Hauptaufgaben von Herrn Streil.

Wir freuen uns, dass wir trotz der personellen Veränderung, für Sie ein schlagkräftiges Führungstrio für eine gute gemeinsame Zukunft in Bopfingen aufstellen konnten.

Der Standort Bopfingen hat sich bereits im ersten Jahr sehr gut in die Lutz-Familie eingefunden und somit werden wir alle daran arbeiten für unsere leistungsstarken Kunden in der Region attraktiv zu bleiben.


Mit besten Grüßen

Markus Lutz und Stefan Arnold