Informationen zu unserem Partner Dolmar


Dolmar. Motorgräte.
1927 wurde die erste Benzin-Motor­säge Dolmar „Typ A“ auf den Markt gebracht. Es war die erste serienmä­ßig produzierte Benzin-Motorsäge weltweit. Die 58 kg schwere Säge wurde von 2 Mann bedient. Seither hat sich das Gesamtsortiment stetig erweitert.

Im Jahr 1991 übernimmt die Makita Corp. in Japan das Unternehmen und vertreibt die Marke Dolmar weltweit über ihr Vertriebssnetz. Das ehema­lige Produktionsunternehmen von Dolmar wurde umfirmiert und als Produktions- und Entwicklungsstätte im Makita Konzern etabliert.

Dolmar ist nach wie vor eine der weltweit füh­renden Marken in der Motorgeräte­industrie. Anspruchsvolle Produkte für die Garten-, Forst- und Landwirtschaft sowie für den privaten Gebrauch über­zeugen durch Qualität und ergonomisch optimales Produkt­design.

Dolmar Benzin Motorsäge
Dolmar Elektro Kettensäge
Dolmar Freischneider zur Baumpflege
Dolmar Motorsense Benzin