Informationen zu unserem Partner Jeld-Wen


Jeld-Wen. Door Solutions!
Jeld-Wen wurde im Jahr 1960 gegrün­det, als der amerikanische Unterneh­mer Richard Wendt ein Sägewerk in Oregon mit 15 Mitarbeitern kaufte. Heute ist das Unternehmen in über 22 Ländern in Nordamerika, Europa und Australien tätig. Bei Jeld-Wen arbeiten in rund 150 Divisionen knapp 20.000 Mitarbeiter.

Jeld-Wen Deutschland ist der be­deu­tendste Zulieferer von Innentüren. An den zwei Produktionsstandorten in Mittweida und Oettingen sowie dem Vertriebsstandort Hamburg wird unter Einsatz modernster Technologien und knapp 900 hoch motivierten Mitar­bei­tern ein breites Spektrum an Türen und Türzargen gefertigt.

Im engen und persönlichen Kontakt erkennen und erfüllen wir die Bedürf­nisse unserer Kunden. Wir haben den Anspruch, in allen Türenfragen her­aus­ragende Leistungen zu erbringen und unsere Kunden immer wieder zu begeistern.
Ein kompetenter Jeld-Wen Partner die Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH.



Jeld-Wen Logo

Jeld-Wen Türmodell Lombardo

Jeld-Wen Türmodell Ticinor

Jeld-Wen Schiebetürmodell Silence