Informationen zu unserem Partner SIOEN


Wachstum durch Fokus auf Qualität
Sioen verfügt über mehr als 100 Jahre Textiltradition. Im Jahr 1907 startete Herr Adolf Sioen eine Weberei in Roeselare, Belgien. Anfang 1960 wurde durch Herrn Jean-Jacques Sioen eine textile Beschichtungs­anlage eingeführt, seit 1968 ent­wickelte und produzierte seine Frau Jacqueline Sioen-Zoete die erste Regenbekleidungskollektion. Herr und Frau Sioen haben die Gruppe seitdem ständig ausgebaut und permanent weiter entwickelt.

Die Qualitätsorientierung sowie die permanente Innovation in neue Produktlinien mit neuen Geweben und Materialien, sichert den lang­fristigen Erfolg. „Darüber hinaus fahren wir auch eine konsequente Vertriebsstrategie und vertreiben unsere Kollektion ausschließlich über den technischen Großhandel sowie den lagerführenden Arbeitsschutz-Fachhandel“ sagt Herr Vandenabeele, Export-Vertriebsleiter von Sioen Apparel.

Der international tätige Schutz­bekleidungsproduzent ist ein viel gefragter Partner für den Handel sowie für namhaften Endkunden europaweit. Das belgische Unter­nehmen hat einen Auslandsanteil über 85%. Eine starker Partner über Grenzen hinweg die Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH.