System-Integration per OCI-Schnittstelle


OCI-Schnittstelle

Als Einkäufer steht man täglich vor der Herausforderung verschiedene Lieferanten, deren Bestellungen und die jeweiligen unterschiedlichen Bestellplattformen zu verwalten. 

Jedes Mal muss man sich erneut einloggen, die benötigten Produkte auswählen, die Bestellung betätigen und wichtige Daten wie Auftragsbestätigungen, Lieferzeiten oder Bestelldaten in sein ERP einpflegen. Das ist mit viel Zeit dadurch hohen Prozesskosten verbunden. Die Daten müssen doppelt und manuell erfasst werden, dabei kommt es teilweise zu Unachtsamkeiten oder Fehlern.

Eine Open Catalog Interface (OCI) Anbindung ist die perfekte Lösung diese tägliche Herausforderung. Durch diesen Prozess wird Ihr Warenwirtschaftssystem mit unserem Lutz Onlineshop automatisch verbunden und Sie können die Bestellung über Ihr eigenes Warenwirtschaftssystem abgewickelt.



Systemintegration per OCI-Schnittstelle


Open Catalog Interface (OCI) ist eine offene und standardisierte Schnittstelle für den Austausch von Artikeldaten zwischen Warenwirtschaftssystemen (z.B. SAP) bzw. SRM-Systemen des Kunden und dem Lutz-Onlineshop.

Das Ziel von OCI ist es eCommerce-Plattformen zu Recherche- und Produktauswahlprozessen in Ihr ERP-System zu integrieren, ohne alle Produktdaten manuell hinterlegen zu müssen. Die daraus resultierenden Produktinformationen werden in den Bestellprozess eingebunden und die Bestellübermittlung erfolgt anschließend direkt aus dem ERP-System.



Open Catalog Interface


Profitieren Sie von einer OCI-Anbindung


Effiziente Prozesse durch eine OCI Anbindung
Kostenminimierung dank OCI-Anbindung
Sicherer Datenaustausch
Aktuelle Stammdaten bei Bestellung über OCI

 

Interesse an einer OCI-Anbindung?



Lutz berät Sie gerne

Sie haben Fragen zu einer OCI-Anbindung oder möchten noch mehr Informationen?

Wir beraten Sie gerne!

 

Wenden Sie sich direkt an einen Ihrer Ansprechpartner bei der Firma Lutz oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0)821 4989-580 oder per E-Mail unter anfrage@lutzgruppe.de.



Systemintegration per OCI-Schnittstelle


Open Catalog Interface

Wie funktioniert OCI?


Einfach Bestellen über eine OCI Anbindung

Wenn Sie bei der Firma Lutz bestellen möchten, springen Sie direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in unseren Onlineshop ab. Dort werden Sie automatisch angemeldet und können sich wie gewohnt die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen.

Nur anstatt "Kaufen" zu drücken, wird Ihr gefüllter Warenkorb wieder an Ihr ERP übergeben, wo automatisch eine Bestellung angelegt wird. Dadurch werden Ihnen zusätzlich alle Bestell-, Artikel- und Liefer-Daten übermittelt und Sie können zudem Ihre internen Genehmigungsprozesse beibehalten. Schließlich wird Ihr Auftrag direkt an uns gesendet, den wir daraufhin bearbeiten und Ihnen so schnell wie möglich die gewünschten Produkte zur Verfügung stellen.
 

So einfach kann Bestellen sein!



Argumente für OCI



Durch eine OCI-Anbindung von Ihrem Warenwirtschaftssystem an unseren Online-Shop können Sie in vielerlei Hinsichten profitieren:
 
  • Zeitersparnis, durch ausbleibende doppelte Erfassung in Ihr ERP
  • Individuelle Preise und Verfügbarkeit der Produkte auf einen Blick    
  • Aufwandsminimierung der Stammdatenpflege durch eine dynamische Übernahme der Daten in Ihre Warenwirtschaft
  • Interner Freigabe-Workflow bleibt erhalten
  • Fehlerminimierung  
  • Senkung der Prozesskosten


Vorteile OCI-Schnittstelle

 

Interesse an einer OCI-Anbindung?



Lutz berät Sie gerne

Sie möchten den Bestellprozess bei Lutz und die darauffolgende Datenpflege so einfach wie möglich gestalten?

Wir helfen Ihnen gerne bei einer OCI-Anbindung!

 

Wenden Sie sich direkt an einen Ihrer Ansprechpartner bei der Firma Lutz oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0)821 4989-580 oder per E-Mail unter anfrage@lutzgruppe.de.