Informationen zu unserem Partner ConCar


ConCar. Power Transmission Systems.
Die Firma ConCar Industrietechnik GmbH ist ein internationales mittel­ständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hohenkammer/München.
Seit der Firmengründung 1976 ver­treibt ConCar seine eigene Riemen­marke “ConCar”. Zunächst lag der Fokus vorrangig auf Riementechnik.


Mit wachsenden Kunden- und Markt­anforderungen gab es jedoch nur eine logische und zukunfts­wei­sende Kon­se­quenz: ConCar baut seine Produkt­palette stetig aus und erweitert sein Fachwissen kontinuierlich; eine Ent­wicklung vom Riemenspezialisten hin zum Experten für Antriebs-, Wälz­lager-, Dichtungs-, Linear-, Ketten- und Kupplungstechnik.

Gewachsene, langjährige Partner­schaf­ten mit namhaften Unternehmen wie Gates, NSK, iwis, SKF und KTR sowie ein Händlernetzwerk an Zu­lieferern und Herstellern trugen und tragen maßgeblich zu dieser stetigen Entwicklung bei. Ein zuverlässiger Partner der Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH. 

ConCar Zahnriemen


ConCar Keilriemen


ConCar Riemenscheiben


ConCar Antriebstechnik