Lutz Prozesse


Individuelle Prozesslösung finden

Jede Tätigkeit außerhalb Ihres eigentlichen Kerngeschäfts, kostet Sie Zeit, Geld und wahrscheinlich auch Nerven. Wir wissen, dass Ihre Arbeitszeit und die Ihrer Mitarbeiter begrenzt und kostbar ist. 

Damit Sie Ihre Arbeitsabläufe und Bestellvorgänge im Unternehmen effizienter, schneller und einfacher abwickeln können, bieten wir Ihnen Prozesslösungen an, die auf die Anforderungen Ihres Unternehmen individuell zugeschnitten werden. Unsere angebotenen Prozesse sind vielseitig. Ihre Bedarfsbeschaffung können Sie mit Einkaufsprozessen wie unserem Lutz Onlineshop oder der Anbindung Ihres Warenwirtschaftssystem an unseren Shop erleichtern. Zu unseren Prozessen zählen auch Logistikprozesse wie unser C-Teile-Management oder Ausgabeautomaten zum Verwalten von Beständen.

Finden Sie eine maßgeschneiderte Prozesslösung für Ihr Unternehmen und profitieren Sie in vielerlei Hinsichten.


Unsere Lutz Prozesslösungen


> 24/7 Abholbox
> 24/7 Abholbox
> Onlineshop
> Onlineshop
> Kanban-System
> Kanban-System
> Scanner-Bestellung
> Scanner-Bestellung
> System-Integration
> System-Integration
> Ausgabeautomaten
> Ausgabeautomaten
> 3D-Druckplattform
> 3D-Druckplattform


24/7 Abholbox



Lutz 24/7 Abholbox

Kontaktlos. Einfach. Sicher.
Die Möglichkeit Ihre Bestellungen per Abholbox abzuholen können Sie an den Standorten Gersthofen und Weilheim nutzen. 
 

  1. Ware bestellen
  2. Zugangscodes für die Abholbox erhalten
  3. Ware jederzeit abholen
  4. Abholcode eingeben und Bestellung entnehmen


Abholung der Ware per Lutz Abholbox

 

Lutz Online-Shop



Bedarfe sichern über den Lutz Online-Shop

Einfach. Schnell. Online.

 
  • Anzeige Ihrer individuellen Preise
  • Festlegen von Kundensortimenten
  • Lagerbestands- und Lieferauskunfts-Anzeige
  • Schnellzugriff auf Ihre Lieblingsartikel
  • Regelmäßige Sonderaktionen



Lutz Online-Shop mobil nutzen


Kanban System



C-Teile Management

C-Teile Management effizient und einfach. Profitieren Sie von einem verbrauchsorientierten Lagerbestand und einer sicheren Materialversorgung!
 

  1. Einrichtung eines C-Teile Regals
  2. Erstellung des Kanban-Sortiments
  3. Festlegung des Bestellprozesses
  4. Regelmäßige Belieferung Ihres Kanban-Regals



Einfache Bestandssicherung mit dem Lutz Kanban-System

 

Bestellen mit Scanner



Barcode scannen und einfach bestellen

Mit Handy oder Scanngerät möglich, für einen übersichtlichen Bestellprozess und eine einfache Bestellerfassung
 

  1. Lutz Bestell-App oder Online-Shop öffnen
  2. Barcodes der gewünschten Produkte scannen
  3. Produkte im Warenkorb bestellen


Lutz Bestellung per Scannen


System-Integration per OCI-Schnittstelle



OCI-Schnittstellen

Anbindung per OCI (Open Catalog Interface)
 

  • Sparen Sie Zeit bei der Bestellung
  • Vermeiden Sie fehlerhafte Bestellungen
  • Arbeiten Sie mit tagesaktuellen Produktdaten 



System-Integration bei der Lutzgruppe

 

Ausgabe-Automaten



Einfache Bestandsverwaltung über Ausgabe-Automaten

Bestandsverwaltung leicht gemacht.
 

  • Verringerte Prozesskosten
  • Verschiedene Varianten
  • Werkzeugverwaltung
  • Personenbezogene Entnahme
  • Automatische Nachbestellung



Lutz Ausgabe-Automat


Bauteile in 3D Drucken



Bauteil aus dem 3D Drucker

Besonders geeignet für: 
Prototypen, Einzelserien und Ersatzteile

  • Viele Druck-Materialien möglich wie: Aluminium, Titan, Kupfer, Edelstahl, Stahl
  • Einfach online bestellbar
  • Schnelle Lieferzeiten

-> Sparen Sie Zeit und Geld durch additive Fertigung

​​​​


3D Druck-Service der Lutzgruppe

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf



Lutz berät Sie gerne

Sie haben Interesse an unseren Prozessen und wünschen eine individuelle Lösung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Wenden Sie sich direkt an einen Ihrer Ansprechpartner bei der Firma Lutz oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0)821 4989-580 oder per E-Mail unter anfrage@lutzgruppe.de.